Veranstaltung: | 1. Sitzung des 64. AS |
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Tagesordnungspunkt: | 6.2. Antragsfrist |
Antragsteller*in: | Jacob (Vorstand) |
Status: | Eingereicht |
Eingereicht: | 28.09.2020, 23:30 |
I-A1: Fristen und Termine für die 65. fzs MV
Antragstext
Der AS beschließt für die 65. Mitgliederversammlung, die außerordentlich und
digital stattfindet, den 1.10.2020 als Antragsfrist für verschickungsrelevante
Anträge. Außerdem beschließt der AS den 23. bis 25.10.2020 als Termin für
die MV, den 18.10. als Anmeldefrist für Delegationen sowie den 31.10. als
Frist, an dem Briefwahlunterlagen wieder beim fzs eingegangen sein müssen.
Begründung
Liebe alle,
neuer und alter Vorstand haben heute telefoniert und über Fristen usw. für die digitale MV gesprochen. Wir schlagen folgende Termine vor:
- Antragsfrist: 1.10.
- offizielle Einladung inkl. aller bisher eingegangener Anträge: 02.10.
- Frist für Anmeldung für Delegationen: 18.10.
- Termin für Verschickung der Briefwahlunterlagen an Studischaften: 19.10.
- Termin digitale Mitgliederversammlung: 23. bis 25.10.
- Rücksendefrist für Briefwahlunterlagen: 31.10.
Laut Satzung § 14 Beschlüsse Abs 4 beschließt der AS auf Vorschlag des Vorstands die Antragsfrist und freuen uns, wenn der AS den Vorschlag annimmt. Der Termin ist im Vergleich zu üblichen Mitgliederversammlungen sehr knapp, allerdings ist die Antragsfrist ja lediglich für etwa Satzungsändernde Anträge relevant, von denen ja von der letzten MV bereits einige an die digitale MV übertragen wurden. Sobald der AS die Antragsfrist beschlossen hat, kümmern wir uns darum, dass die Termine bei den Mitgliedern bekannt werden.
Für die digitale MV erstellen wir dann eine neue Veranstaltung im Antragstool und übernehmen alle von der letzten MV überwiesenen Anträge.
Um zu wissen, wem wir alles Briefwahlunterlagen zuschicken sollen und an welche Adresse, wollen wir eine Anmeldefrist für Delegationen, 5 Tage vor der MV. Bei der Anmeldung können die Delegationen außerdem angeben, wenn die Briefwahlunterlagen statt an die Studierendenvertretungsadresse an eine andere Adresse geschickt werden soll (etwa. weil wegen Corona kein Zugang zu den Gebäuden besteht). Am darauffolgenden Tag verschicken wir / die Geschäftsstelle dann die Briefwahlunterlagen an alle angemeldeten Delegationen. In vorherigen Überlegungen gab es die Idee, die Unterlagen an alle Mitglieder zu schicken, diese Idee haben wir mittlerweile wieder verworfen und halten eine Anmeldung für sinnvoller.
Alles weitere zu der Briefwahl hatten wir schon in unserem Bericht zur Planung der MV beschrieben :)
Als Frist, an dem die Briefwahlunterlagen wieder bei uns in der GS ankommen sollen, schlagen wir den 31.10. vor. Je nachdem ob am 1.11. wer in der GS oder nicht, können wir dann an dem Sonntag auszählen oder am folgenden Montag. Wenn gewünscht, könnten wir die Auszählung ebenfalls auch wieder streamen.
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